Daniel Therrien

Benutzeravatar
Terpsichore
Beiträge: 1061
Registriert: Fr Feb 22, 2013 4:12 pm
Kontaktdaten:

Daniel Therrien

Beitragvon Terpsichore » Sa Feb 23, 2013 8:15 pm

Bild


Tumblebrutus, Cover Mungojerrie


Seine Karriere begann Daniel in Las Vegas, wo er in Folies Bergere, Dueling Pirates Show, EFX mit Rick Springfield, Splash, Beacher’s Madhouse, Legends in Concert, STOMP und Shag with a Twist zu sehen war. Mit Irwin Productions choreografierte er außerdem Shows für namhafte Größen wie Jimmy Buffet, Kenny Chesney, Alan Jackson, Philip Morris, Kraft Foods, NACDS, Anheuser Busch, Coca-Cola und Usher.

Nachdem er beschlossen hatte, über die Grenzen von Vegas hinauszugehen, tourte er mit Holland America und Royal Caribbean – mit der Emmy-Gewinnerin Anita Mann Prods – durch die Welt. Von dort zog es ihn nach Japan, wo er mit den Tap Dogs in „Liberty on the Streets“ auf Tournee war und anschließend für The Ocean Dome – „Caribbean Carnival“, Tokyo Disney Seas – „Mystic Rhythms“ und Universal Studios – „The Beetlejuice Show“ in Japan blieb.

Nach einem kleinen Abstecher zum Broadway – mit Journey to the West – ging er mit Chicago nach Neuseeland, wo er Harrison und die Zweitbesetzung des Amos spielte. Danach kehrte er als Chistery in Wicked nach Japan zurück.

Jetzt ist Daniel in Deutschland, wo er schon als Hip-Hopper 3 in Starlight Express auf der Bühne stand und freut sich, den Tumblebrutus in CATS zu spielen.

Bild

Benutzeravatar
pounzer
Beiträge: 89
Registriert: Di Feb 26, 2013 9:34 am
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Daniel Therrien

Beitragvon pounzer » Mi Feb 27, 2013 2:26 pm

Das Haus Therrien scheint gute Katzen zu beherbergen. Daniel ist ein sehr, sehr goldiger, hyperaktiver Tumble! Hat bei mir mehrfach für Lachanfälle gesorgt!

Benutzeravatar
Terpsichore
Beiträge: 1061
Registriert: Fr Feb 22, 2013 4:12 pm
Kontaktdaten:

Re: Daniel Therrien

Beitragvon Terpsichore » Mi Feb 27, 2013 2:39 pm

Ich bin von seinen tricks auch schwer beeindruckt... Ist einfach toll nach nils einen weiteren so herrlich aktiven akrobatischen tumble zu sehen...

Benutzeravatar
lycisca
Beiträge: 303
Registriert: Mo Feb 25, 2013 8:23 pm
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Daniel Therrien

Beitragvon lycisca » Sa Mär 08, 2014 11:09 am

Daniel spielt derzeit an der Komischen Oper in Berlin. Dort ist er in der West Side Story als Riff zu sehen und in Clivia als Tänzer.

http://www.komische-oper-berlin.de/spie ... ide-story/
http://www.komische-oper-berlin.de/spielplan/clivia/

Benutzeravatar
Terpsichore
Beiträge: 1061
Registriert: Fr Feb 22, 2013 4:12 pm
Kontaktdaten:

Re: Daniel Therrien

Beitragvon Terpsichore » Sa Mär 08, 2014 1:11 pm

danke! hatte gestern nacht keinen nerv auf weitere updates haha... sehr gut :)

Benutzeravatar
Terpsichore
Beiträge: 1061
Registriert: Fr Feb 22, 2013 4:12 pm
Kontaktdaten:

Re: Daniel Therrien

Beitragvon Terpsichore » Mo Sep 15, 2014 12:46 pm

Wollte es schon längst geschrieben haben:
Daniel beginnt heute auch mit den Proben zu
"Das Wunder von Bern"

Benutzeravatar
Terpsichore
Beiträge: 1061
Registriert: Fr Feb 22, 2013 4:12 pm
Kontaktdaten:

Re: Daniel Therrien

Beitragvon Terpsichore » Di Feb 28, 2017 5:12 pm

Daniel wird in der neuen Produktion des Glöckner von Notre Dame in Berlin im Ensemble mit dabei sein!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast