Das Wunder von Bern

Benutzeravatar
Sparks
Beiträge: 433
Registriert: Fr Feb 22, 2013 4:07 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Das Wunder von Bern

Beitragvon Sparks » Mi Jan 07, 2015 6:20 am

Ich mach dann endlich mal nen Thread auf :-D

Erstmal die Castliste, wobei da auf jeden Fall David Allers als Walk in Cover fehlt.
Ansonsten müsste ich nochmal gucken, ob sich noch was geändert hat :)
Bild

Das Wunder hatte am 23.11.2014 im neuen Stage-Theater in Hamburg Premiere.
Vorlage für das Musical war der Film.

Falls jemand die Geschichte nicht kennt, ich fasse zusammen...

In der Zeit um die Fußball-WM 1954 kommt Richard als Spätheimkehrer aus russischer Kriegsgefangenschaft zu seiner Familie zurück.
Seinen jüngsten Sohn kennt er nicht mal und der ganzen Familie fällt es schwer, wieder zusammen zu finden.
Gleichzeitig ist das ganze Land euphorisch wegen der WM und vor allem Essen, wo die Geschichte spielt, ist stolz auf den "Boss" Helmut Rahn, der in der Nationalmannschaft spielt.

Verbunden wird das ganze durch Matthias, den jüngsten Sohn der Familie und Taschenträger und Balljunge vom Boss.

Dass Deutschland am Ende Weltmeister wird, dürfte jedem bekannt sein.
Alles weitere könnte man sich auf DVD angucken, wobei ich euch dann doch das Musical empfehlen würde ;)

Ly und ich durften 2 Wochen vor der Premiere schon die erste Preview sehen und sind beide komplett begeistert :mrgreen:

Ich liebe, liebe, liebe es.
Die Mischung aus fröhlich, traurig, lustig... und insgesamt ist es einfach so emotional!
Ich könnts so ungefähr ständig gucken, was sich dann doch eher nicht machen lässt - leider :lol:

Hat es schon irgendwer gesehen, bzw. hat das noch vor?
Ich würde es auf jeden Fall empfehlen, auch wenn man vielleicht mit Fußball nicht viel anfangen kann. Denn abgesehen davon, dass letztendlich sowieso fast jeder mitgerissen wird von der Euphorie des WM-Siegs (ich bin mir da so sicher! :D), geht es eben um die Familie, was auch einfach nen großen Teil ausmacht.

Am 6.2. kommt übrigens die CD raus :love:

https://www.youtube.com/watch?v=SuqEx2wrvzs
Bild

"Hey Dad? Do you think there's people on other planets?" "I don't know, Sparks. But I guess I'd say if it is just us... seems like an awful waste of space." (Contact)

Kontaktieren dürft ihr mich gern per PN oder per Mail an sparks[at]victoriagrove.de

Benutzeravatar
Mephista
Beiträge: 778
Registriert: Di Feb 26, 2013 3:53 pm

Re: Das Wunder von Bern

Beitragvon Mephista » Sa Jan 10, 2015 5:11 pm

Ich habe noch vor, es mir anzusehen, jedoch sind noch keine Karten gebucht.
Den Film haben wir im letzten Schuljahr nach dem WM Sieg in Geschichte geschaut. Da ungefähr zu dieser Zeit auch angekündigt worden war, dass Dominik Hees Rahn spielt, war das noch besser! :lol:

Benutzeravatar
Sparks
Beiträge: 433
Registriert: Fr Feb 22, 2013 4:07 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Wunder von Bern

Beitragvon Sparks » Sa Jan 10, 2015 11:55 pm

Tu es unbedingt!

Und Dominik is natürlich toll :D

Wobei ich ja sagen muss, dass meine liebste Rolle definitiv Bruno ist und David Jakobs toll toll toll ist!
Hab noch niemand anderen in der Rolle gesehn, aber wenns nicht sein muss, dann brauch ich das auch nicht :p
Bild

"Hey Dad? Do you think there's people on other planets?" "I don't know, Sparks. But I guess I'd say if it is just us... seems like an awful waste of space." (Contact)

Kontaktieren dürft ihr mich gern per PN oder per Mail an sparks[at]victoriagrove.de

Cats-Fan
Beiträge: 39
Registriert: So Mär 10, 2013 9:05 pm

Re: Das Wunder von Bern

Beitragvon Cats-Fan » Di Jan 13, 2015 10:02 pm

Ja, ich habe es gestern gesehen! Fand es richtig gut!! Kenne den Film nicht und auch sonst war ich mir nicht sicher, ob das was für mich ist. Aber da Dominik mitspielt und Florian Soyka, da war das für mich ein gewisser Anreiz ;-) Und ich wurde nicht enttäuscht. Ist wirklich gut gemacht, schöne Songs und einige kleine witzige Einlagen.
Kann mir gut vorstellen, es mir nochmal anzuschauen.

Benutzeravatar
Sparks
Beiträge: 433
Registriert: Fr Feb 22, 2013 4:07 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Wunder von Bern

Beitragvon Sparks » Di Jan 13, 2015 11:47 pm

Hast du deine Cast da?
Bin doch immer neugierig :D
Bild

"Hey Dad? Do you think there's people on other planets?" "I don't know, Sparks. But I guess I'd say if it is just us... seems like an awful waste of space." (Contact)

Kontaktieren dürft ihr mich gern per PN oder per Mail an sparks[at]victoriagrove.de

Benutzeravatar
lycisca
Beiträge: 303
Registriert: Mo Feb 25, 2013 8:23 pm
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Das Wunder von Bern

Beitragvon lycisca » Mi Jan 14, 2015 8:00 am

Sparks, die Cast von Montag wurde auch in der Facebook-Gruppe gepostet. ;)

Benutzeravatar
Sparks
Beiträge: 433
Registriert: Fr Feb 22, 2013 4:07 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Wunder von Bern

Beitragvon Sparks » Mi Jan 14, 2015 1:49 pm

Oh, hatte übersehen, dass Cats-Fan "gestern" geschrieben hat :D
Bild

"Hey Dad? Do you think there's people on other planets?" "I don't know, Sparks. But I guess I'd say if it is just us... seems like an awful waste of space." (Contact)

Kontaktieren dürft ihr mich gern per PN oder per Mail an sparks[at]victoriagrove.de

Benutzeravatar
bützchen
Beiträge: 8
Registriert: Fr Nov 28, 2014 9:10 pm

Re: Das Wunder von Bern

Beitragvon bützchen » Di Jan 20, 2015 3:34 pm

Die tage noch gelesen: http://www.shz.de/nachrichten/deutschla ... 82336.html

Glaube aber nicht, dass ich mir das ansehen werde...
Schön ist alles, was man mit Liebe betrachtet

Benutzeravatar
mortifer
Jellicle Leader
Beiträge: 822
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Das Wunder von Bern

Beitragvon mortifer » Di Jan 20, 2015 4:10 pm

Ich habe die beiden Beiträge mal zusammengeführt. Bitte immer beachten, im Abstand von wenigen Minuten keinen neuen Beitrag zu schreiben, wenn man noch etwas hinzufügen will. Dafür gibt es die "Bearbeiten"-Funktion ;)
http://mortifer1995.tumblr.com/

Bei Fragen... PM oder E-Mail an: admin[at]victoriagrove.de

Benutzeravatar
Sparks
Beiträge: 433
Registriert: Fr Feb 22, 2013 4:07 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Wunder von Bern

Beitragvon Sparks » Di Jan 20, 2015 4:42 pm

Und Show Nummer 4 gestern war auch wieder mal toll :hach: :love:

Wenn die Ticketpreise nur nicht wären... :|
Bild

"Hey Dad? Do you think there's people on other planets?" "I don't know, Sparks. But I guess I'd say if it is just us... seems like an awful waste of space." (Contact)

Kontaktieren dürft ihr mich gern per PN oder per Mail an sparks[at]victoriagrove.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste